Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
6683
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenweihnachtsfeier am Nikolaustag

Willmersdorf, den 10.12.2019

Am Nikolaustag wurden die Willmersdorfer Seniorinnen und Senioren vom Ortsbeirat zur jährlichen Weihnachtsfeier eingeladen. Viele sind der Einladung gefolgt und haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Es wurden die verschiedensten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und beim Backen wurde viel „Liebe“ verarbeitet.  Es ist inzwischen eine schöne Tradition geworden, dass die Kinder aus dem Kindergarten „Schneckenhaus“ in Schönfeld bei uns zu Gast sind und ein kleines Programm aus Herbst- und Weihnachtsliedern und Gedichten  vortragen, woran sich die Senioren alle Jahre wieder sehr erfreuen.  Außerdem hatten wir Frau Wernicke aus Seefeld eingeladen, die mit uns gemeinsam Weihnachtslieder gesungen hat.  Als kleine Überraschung haben die Willmerdorfer Kinder die Geschichte von „Rudolf dem Rentier“ vorgetragen, auch hierbei hatten die Gäste, vor allem aber auch die Kinder viel Spaß. Vor dem Abendessen wurden noch kleine Geschenke an die Senioren, aber auch an die mitwirkenden Kinder verteilt, die zum Teil gespendet wurden. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle Willmersdorfer Unternehmer, die die Seniorenweihnachtsfeier mit Ihrer Spende finanziell unterstützt haben und vielen Dank an die Gaststätte „Märkischer Hof“ für die gewohnt gute Zusammenarbeit und dem leckeren Essen.  Nun wünsche ich allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenweihnachtsfeier am Nikolaustag