Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
16181
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz

Willmersdorf, den 09.04.2022

Am Wochenende vor Ostern folgten viele Bürgerinnen und Bürger aus Willmersdorf dem Aufruf des Ortsbeirats und kamen zum Frühjahrsputz am Spielplatz zusammen. Das Wetter hatten wir zum Glück auf unserer Seite, es war zwar etwas windig und kalt, aber die Sonne schien. Nach kurzer Begrüßung wurden die Ziele für den Tag besprochen und jeder machte sich an die Arbeit. So konnte in unserem Lagercontainer am Spielplatz Stauraum für Festzelte geschaffen werden, die Grünflächen am Spielplatz und Denkmal wurden abgeharkt, im Blumenbeet am Dorfgemeinschaftshaus wurden einige neue Blumen gepflanzt und  beide Tafeln am Spielplatz wurden überarbeitet. Außerdem konnten dank der vielen Helfer auch die Grünflächen an beiden Teichen im Dorf abgeharkt werden, da kam einiges an Ästen und Laub zusammen. Zudem konnten wir von unserem Sportplatz Müll in den von der Stadt Werneuchen bereitgestellten Container entsorgen. Leider mussten wir hier feststellen, dass auf der Feuerstelle auch vieles entsorgt wird, was nicht zum verbrennen gedacht ist. Nach der Arbeit kamen alle wieder am Spielplatz zusammen, zur Stärkung gab es Wiener im Brötchen und Kuchen, heiße und kalte Getränke und nette Gespräche. Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, wieder konnten wir feststellen dass gemeinsam die Arbeit besser von der Hand geht und dabei sogar Spaß machen kann, toll.

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz