Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
16202
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug

Willmersdorf, den 23.05.2022

Im vergangenen Jahr wurde es mit der Adventspost den Willmersdorfer Seniorinnen und Senioren bereits angekündigt, am 21.05.22 war es dann soweit. Der Ortsbeirat Willmersdorf hat zum Tagesausflug mit dem Bus eingeladen. Das „Reiseziel“ blieb bis zur Abfahrt geheim, umso gespannter sind die Fahrgäste gewesen wo es denn nun hingeht. Bei leicht bewölktem Himmel, wo sich die Sonne immer wieder blicken ließ, ging es als erstes nach Falkenberg auf die Carlsburg. Hier wurden wir bereits erwartet, zum Mittagessen gab es, passend zur Jahreszeit, Schnitzel mit Spargel. Die Fahrt zum Restaurant führte uns durch zahlreiche Ortschaften, die Besichtigung der blühenden Barnimer Landschaften war sehr entspannt und wurde von allen genossen. Nach dem Mittagessen mit dem herrlichen Ausblick aus dem Panoramarestaurant ging unsere Fahrt weiter nach Oderberg. Dort wartete ein Dampfer mit dem wir eine 3 stündige Fahrt bis zum Schiffshebewerk, dort einmal rauf und wieder runter und anschließend wieder zurück, unternahmen. Bei Kaffee, Kuchen und Eis ließen es sich alle gut gehen.  Gegen 17.45 Uhr traten wir die Rückfahrt an, es war ein gelungener Ausflug, der allen beteiligten viel Spaß gemacht hat.

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug