Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
14394
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest in Willmersdorf

Willmersdorf, den 29.08.2022

Super Stimmung und kein Tropfen Regen

Am letzten Wochenende im August wurde in Willmersdorf zum Sommerfest eingeladen. Ein buntes Programm für alle Altersgruppen bot Spaß und Freude für Groß und Klein. Zum Start wurde die Willmersdorfer Kaffeetafel eröffnet. Hier gab es dank der vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen, von Muffins bis Käsekuchen und verschiedene Obstkuchen war alles dabei und sehr lecker.  Dann ging es im Programm los mit einer Vorstellung von „Mutter Ute“ die ein wenig aus dem Leben plauderte und damit die Gäste unterhielt. Anschließend gab es eine wichtige Information für die kleinen Gäste:  am Getränkeausschank wurde eine kräftige Glocke angebracht, wenn diese läutete, gab es Süßigkeiten für alle Kinder. Im laufe des Nachmittags wurde die Glocke mehrfach geläutet und die Kinder stürmten dann zum Getränkeausschank um sich etwas Süßes abzuholen. Im Programm ging es dann weiter mit der „Kindershow Tom Tom“ bei der die Kinder viel Spaß hatten und mitmachen konnten. Parallel dazu gab es am Festplatz eine Hüpfburg, Kinderschminken und Luftballonmodellage. Die Versorgung durch Speisen und Getränke war vielfältig, so gab es Softeis, Cocktails, Popcorn,  Bier vom Fass, Broiler, Pommes, verschiedenes vom Grill und diverse Salate. Im Abendprogram sorgte DJ Basti für die richtige Musik um das Tanzbein zu schwingen. Als kleine Überraschung wurde ein weitere Punkt im Programm aufgenommen: es wurden verschiedene Spiele mit Willmersdorfer Männern durchgeführt, der Sieger wurde zum „Mister Willmersdorf 2022“ gekürt. Zu späterer Stunde gab es noch eine Feuershow. Es wurde bis in die Nacht gefeiert, getanzt und gelacht, die Willmersdorfer und ihre Gäste hatten sehr viel Spaß  bei diesem Fest. Wie immer ist ein solches Event nur mit viel Hilfe und Unterstützung möglich. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei den Vorbereitungen, beim Aufbau, der Durchführung und dem Abbau geholfen haben, insbesondere bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, bei den Mitgliedern des Fördervereins der Feuerwehr, bei meinen Kollegen vom Ortsbeirat, bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung  und  bei den Kuchenbäckern. Der Erlös vom Kuchenbasar wird für den Anbau an unser DGH verwendet. Ohne Eure Hilfe ist es nicht möglich ein solches Fest durchzuführen, herzlichen Dank.

 

Bild zur Meldung: Sommerfest in Willmersdorf