Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
16200
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühjahrsputz

Willmersdorf, den 01.04.2023

Frühjahrsputz in Willmersdorf

Vielen Hände – schnelle Ende

Traditionen werden auch in diesem Jahr in Willmersdorf gepflegt und fortgeführt. So rief der Ortsbeirat seine Bürgerinnen und Bürger auf, sich am Samstag vor Ostern auf dem Spielplatz zum Frühjahrsputz einzutreffen. Trotz leichtem Nieselregen fanden sich zahlreiche Helferinnen und Helfer ein, um die Spuren des Winters zu beseitigen und Platz für den Frühling zu schaffen. So wurden die Grünflächen am Spielplatz und am Denkmal von Laub und Ästen befreit, die Flächen um die Feuerwehr wurden abgeharkt und die Siebe von den Teich- Zu- und Abläufen wurden gereinigt. Außerdem wurde das Beet am Dorfgemeinschaftshaus gesäubert und neu bepflanzt und die Bushaltestellen wurden ebenfalls gesäubert. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von einigen Kindern, unter anderem war die Jugendfeuerwehr fleißig dabei. Dabei wurden wir alle sehr genau vom Storch beobachtet, der zwei Tage zuvor wieder in Willmersdorf eingetroffen ist und ebenfalls mit dem Frühjahrsputz beschäftigt war. Nach vollendeter Arbeit gab es Bockwurst im Brötchen, Kekse und Getränke, dabei Gespräche und Austausch zu verschiedenen aktuellen Themen. Ich danke allen Beteiligten, die uns beim Frühjahrsputz geholfen und unterstützt haben, gemeinsam macht die Arbeit eben mehr Spaß, und „viele Hände – schnelle Ende“.

 

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz