Stadt Werneuchen
 
 
Wetter in Werneuchen
 
WetterOnlineDas Wetter für
Werneuchen
Inhalte anzeigen?
Datenschutzbestimmungen weichen ab
 
Anfahrt
Besucher:
16230
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbasar

Willmersdorf, den 04.12.2023

Am ersten Adventswochenende wurde in Willmersdorf zum Weihnachtsbasar eingeladen. Auf dem Spielplatz wurde eine gemütliche Weihnachts-Winter-Welt aufgebaut, die zum gemütlichen verweilen einlud. Morgens kamen die fleißigen Helferinnen und Helfer zusammen, um die Zelte, Tische und Bänke aufzubauen, zu dekorieren und die Beleuchtung zu installieren. Ab 15 Uhr öffnete der Weihnachtsmarkt, der viele Besucher anlockte. Es gab viele Leckereien wie Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Kaffee, auch Kuchen, Bratwurst, Steak, Soljanka, Champignonpfanne und Crêpes waren im Angebot. Natürlich waren auch gebrannte Mandeln zu haben. Zusätzlich war viel selbstgemachtes zu erwerben, was zum Verschenken geeignet war. Hier gab es wunderschöne Weihnachtsgestecke,  selbstgenähte Dekorationselemente, Kerzen und Gipsfiguren sowie Liköre aus eigener Herstellung. In der Kirche wurde mit den Kindern gebastelt, am Lagerfeuer konnte Stockbrot gebacken werden. Sogar der Weihnachtsmann kam auf einen Besuch vorbei und nahm sich Zeit für kleine und große Besucher. Es war eine sehr besinnliche Stimmung, alle hatten Spaß und haben den Nachmittag genossen, die Feuerschalen haben die kalten Temperaturen erträglich gemacht. Organisiert wurde der Basar vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Willmersdorf, bei der Umsetzung haben viele Helfer unterstützt. Vielen Dank an alle für diesen tollen Nachmittag. In diesem Sinne wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Werneuchen und ihren Ortsteilen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr.

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsbasar